Tischtennis: Wieder ein Wörtchen vorne mitreden

am . Veröffentlicht in 2010

Stärkster Spieler in der Bezirksliga war Klaus Fraas, der mit dem SV Mörlenbach wieder an der Spitze mitmischen will.

Kevin Arnold verstärkt den SV Mörlenbach II / „Dritte“ will gleich aufsteigen

MÖRLENBACH. Nachdem die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach in der vergangenen Saison in der Tischtennis-Bezirksliga als Dritter knapp am Relegationsplatz vorbeigeschrammt ist, wollen die Mörlenbacher in der neuen Saison erneut an der Spitze mitmischen. Die Spielstärke ist in etwa gleich einzuordnen, jedoch erscheint die Liga insgesamt ausgeglichener und stärker. So hat sich unter anderem der TV Bürstadt mit einem Topspieler verstärkt und wird als Titelfavorit gehandelt. Wichtig wird jedoch auch sein, dass es weniger Ausfälle aus den verschiedenen Gründen gibt, denn hier hat die Mannschaft in der Vergangenheit wichtige Zähler liegen lassen. Für David Rauch, der zum TSK Rimbach gewechselt ist, kommt Kevin Arnold vom TTC Hornbach. Angeführt wird die Mannschaft vom langjährigen Oberligaspieler Klaus Fraas. Das Urgestein war vergangene Runde stärkster Spieler der Liga. Aufstellung: Klaus Fraas, Robin Hasieber, Franz Gawlowski, Kevin Arnold, Norbert Albert, Werner Reichert.
3. Mannschaft, Kreisliga: Nach dem (erwarteten) Abstieg aus der Bezirksklasse geht die Mannschaft teilweise neu formiert in die Runde und ist dabei stärker besetzt. Die Zielsetzung lautet deshalb ein Platz unter den ersten Drei, was den direkten Wiederaufstieg bedeuten würde. Mit Martin Sauer von der DJK Wallstadt hat der SV Mörlenbach einen Zugang. Er ist an Position vier nominiert.
Zweiter Neuer ist Tobias Rauch aus der eigenen „Zweiten“. Er sollte mit Karl Helmling, dem herausragenden Spieler der vergangenen Jahre, ein schlagkräftiges Spitzenpaarkreuz bilden. Als Ersatzspieler stehen die Jugendlichen Jannik Rauch und Tim Möbius parat.
4. Mannschaft, 1. Kreisklasse:Axel Hemptinne aus der „Dritten“ des SV Mörlenbach sollte wird ebenso eine Verstärkung sein wie Mirco Schmeiß. Da in diesem Jahr keine fünfte Garnitur ins Rennen geht, wird es auch keine Probleme bei der Ersatzstellung geben.
Aufstellung: Axel Hemptinne, Mirco Schmeiß, Daniel Lukas, Tim Drexler, Heinz Weber, Richard Steiner, Jürgen Klee, Wolfhard Schneider, Joachim Dapper, Markus Gawlowski, Lothar Schork, Jan Reinig, Phil Köhler. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.