Leichtathletik: Höher, weiter und schneller

am . Veröffentlicht in 2010

Abhängen im Trainingslager: Der Leichtathletik-Nachwuchs des SV Mörlenbach verbesserte in Wippersfürth sein Können.

SV Mörlenbach: Junge Leichtathleten absolvieren ausgefülltes Trainingslager

MÖRLENBACH. Hoch motivierte Mädchen der Leichtathletik-Abteilung des SV Mörlenbach bestiegen zusammen mit ihren beiden Trainern den Vereinsbus und machten sich auf in das 260 Kilometer entfernte Wipperfürth in Nordrhein-Westfalen. Das Trainingslager stand unter dem Motto "Höher, schneller, weiter – Kann ich nicht, gibt's nicht".
Auch das Wetter spielte mit: Als die Gruppe am ersten Morgen von strahlend blauem Himmel und Sonnenschein geweckt wurde, waren auch die Strapazen der Anreise schnell vergessen.
Die letzte Müdigkeit war spätestens beim Anblick des Stadions wie weggeblasen, denn jetzt wurde auch der Letzten klar, dass die Trainingsmöglichkeiten hier optimal sein würden. Neben der Schulung grundlegender koordinativer Fähigkeiten wurden im Rahmen der sechs absolvierten Trainingseinheiten auch die Techniken von Sprint, Ballweitwurf, Hoch- und Weitsprung verfeinert. Weiterhin stand die Verbesserung der Abstimmung beim Staffellauf mit auf dem Programm.
Nach intensivem Üben wurden alle gestellten Aufgaben sicher bewältigt.
Das letzte Training und der Ausklang fanden im Schwimmbad statt. Dort wurden neben Ball spielen, rutschen und diversen Sprüngen vom Ein- und Drei-Meter-Brett auch noch das für das Sportabzeichen obligatorischen 200-Meter- Schwimmen erfolgreich bewältigt.
Die Mittagspausen und Abendstunden wurden durch diverse Spiele in und um die Jugendherberge verkürzt. So stand neben balancieren auf der Slackline und verstecken im benachbarten Wald auch noch der gemeinsame Bau eines Spinnennetzes aus Seilen auf dem Programm.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.