Leichtathletik: Katharina Müller als Fünfte mit bester Platzierung

am . Veröffentlicht in 2010

Zufrieden waren die Trainer mit den Leistungen der Leichtathletik-Schüler des SV Mörlenbach bei der Bahneröffnung im Viernheimer Waldstadion. Zwar reichte es nicht zu einem Platz unter den ersten Drei, die Ergebnisse waren aber recht positiv.

Viernheim. Die Leichtathletik-Schüler des SV Mörlenbach mit Ihren Trainern Timo Uth, Susanne und Rolf Brück waren wieder bei der Bahneröffnung im Viernheimer Waldstadion aktiv.

Miserables Wetter und immer wieder einsetzender Regen beeinflusste ein wenig die Wettkampflaune und machte auch die Bodenverhältnisse schwierig. Hervorragend war der Wiedereinstieg von Katharina Müller mit dem fünften Platz und 7,93 m beim Kugelstoßen (Mädchen 15 Jahre). Paul Tunze in der M12 war mit seinen Leistungen noch nicht ganz zufrieden, überraschte aber mit sehr guten Ansätzen und wird ganz sicher noch mit besseren Leistungen dieses Jahr aufwarten können. Bei Chantal Grosse lief es nicht nach Wunsch. Sie hatte sich besonders für die 800 m eine ordentliche Zeit vorgenommen und wollte an die sehr gute Vorstellung in Fürth anschließen, doch sie konnte verletzungsbedingt die beiden Runden nicht durchlaufen. Die Dreikämpfer erreichten folgende Platzierungen: M9: Dominik Gruber 18. Platz mit 9,47 s für 50 m, 17 m für Ballweitwurf und 2,87 m im Weitsprung; M11: Robin Dirion,14. Platz, wobei besonders das schlechte Wurfergebnis für dieses Ergebnis verantwortlich war, da konnten auch seine 3,81 m im Weitsprung nichts retten. In der W9 starteten Hannah Dirion, sie belegte den zehnten Platz, Chantal Jöst wurde 16. und Rosana Schmidt erreichte Platz 17. In der W10 startete zu ihrem ersten Wettkampf Anika Zoubek. Sie konnte diesen mit dem 18. Platz beenden. Insgesamt waren in den D- und C-Schülerklassen wieder sehr große Starterfelder angetreten - sodass auch diese Platzierungen durchaus positiv zu sehen sind. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.