Fußball: Bernauers Flugkopfball lässt SVM kurz hoffen

am . Veröffentlicht in 2010

Vergeblich gehofft: Daniel Pfeifer muss mit seinem SV Mörlenbach in die Relegation.

BENSHEIM-AUERBACH. Der SV Mörlenbach hatte es in Auerbach selbst in der Hand, die A-Klasse direkt zu halten. Und nach dem herrlichen Flugkopfballtor von Simon Bernauer in der elften Minute sah es auch gut aus: "Ein schönes Tor, da gibt's nichts zu meckern", sagte selbst Auerbachs Sprecher Jürgen Roth dazu. Es war klar, dass der FSV Rimbach zu Hause gegen den FC 07 Bensheim II verliert. Zwischendrin lag die SG Einhausen sogar mit 1:3 gegen die FSG Bensheim zurück.

Der TSV Auerbach gewann aber am Ende mit 2:1. Der SV Mörlenbach bleibt Vorletzter und muss gegen Italia Bensheim, den Dritten der B-Liga, in die Relegation. Jürgen Roth begründete den Umschwung auf dem Spielfeld damit, dass der TSV in Hälfte zwei eine Schippe zugelegt hat. Er bescheinigte dem SVM aber auch Pech, als Tim Pfeifer kurz vor Schluss mit Kopfball nur den Pfosten traf.
Dagegen stehen zwei Lattentreffer von Auerbach. Die Tore für Auerbach erzielten Routinier Jürgen Müller (55.) und Ümit Altunkapan, nachdem Mörlenbach weit aufgerückt war (80.). Mörlenbachs Trainer Daniel Pfeifer: "Wir hätten das 2:0 machen müssen und kassieren das blöde 1:1." TSV Auerbach: De Mattei; Kchibale (52. Steffen Schmitt), Joczwiak, Fetzer, Schulze (46. Weiß), Habicht, Tobias Schmidt, Müller, Luckhardt, Erkan (48. Altunkapan), Mehidic. SV Mörlenbach: Bohn, Adamek, Verbraeken, Tim Pfeifer, Bernauer, Kusci, Demirel, Pflästerer (51. Jäger), Hensel (85. Barth), Kizgin, Chr. Melzer. Tore: 0:1 Simon Bernauer (11.), 1:1 Jürgen Müller (55.), 2:1 Ümit Altunkapan (80.). Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung / Bernauer, Demirel. Schiedsrichter: Manfred Germann (VfL Michelstadt)- Zuschauer: 120 (davon 80 aus Mörlenbach). Gelb-Rot für Ümit Altunkapan (TSV, 81.). SG Einhausen - FSG Bensheim 3:3: In der 90. Minute beseitigte der dreifache Torschütze Hicham Barkouk die letzten Zweifel am Klassenerhalt der SG Einhausen. Es hätte nach den Niederlagen von Rimbach und Mörlenbach gar nicht mehr sein müssen. Aber im Fußball ist vor dem Abpfiff alles möglich. Die SGE führte bereits mit 1:0, als die FSG alte Stärken aufblitzen ließ.
Schaffert glich per Seitfallzieher aus, Dennis Öczan und Julian Puppe brachten die FSG sogar mit 1:3 in Führung. In der 73. und 90. war allerdings wieder Barkouk zur Stelle. FC Alemannia Groß-Rohrheim - Starkenburgia Heppenheim II 2:3: Im reinen Prestigeduell behielten die Gäste aus Heppenheim die Nase vorn. Der FC beendet die Saison auf dem vierten Platz. Tore: 1:0 Arno Schäfer (4.), 1:1 Timo Dietl (62.), 1:2 Jens Heußer (64.), 2:2 Sascha Henßel (78.), 2:3 Heußer (81., FE). mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.