Tischtennis: Platz fünf ist das Optimum

am . Veröffentlicht in 2010

Youngster Timo Ziener zog den Schlussstrich unter eine für ihn und die Mannschaft herausragende Saison zum 9:5-Endstand. rac

Anspach. Optimale Platzierung für den SV Mörlenbach: Nach dem 9:5 Sieg im letzten Spiel in Anspach hat die Mannschaft den fünften Platz in der Tischtennis-Oberliga verteidigt und damit hinter den drei Spitzenclubs und dem TTC Lampertheim den bestmöglichen Rang erreicht.

Damit wurde eine Saison, die bei vier Absteigern von Beginn an ganz unter der Prämisse Klassenerhalt stand, von Erfolg gekrönt. Letztendlich wurde der Ligaverbleib deutlich perfekt gemacht, ein Verdienst der gesamten Mannschaft, die die gesamte Saison sehr homogen und entschlossen auftrat. Wie vermutet, hatten die Gastgeber ihre beiden ausländischen Akteure nicht mehr nach Anspach "berufen" und waren somit eigentlich chancenlos. Zwei Niederlagen in Verlängerung des fünften Satzes verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. Zu Beginn unterlagen Immel/Lorenz, während sich Frydrych/Metzger und Saussele/Ziener klar behaupteten. Erich Immel lieferte gegen Anspachs Spitzenspieler Rode eine klasse Partie, konnte aber das 2:3 gegen das Nachwuchs-Ass nicht verhindern. Vaclav Frydrych hatte den ehemaligen Mörlenbacher Jüttner beim 3:0 sicher im Griff. Marc Saussele gegen den höherklassig erfahrenen Wehrheim und Kevin Lorenz erhöhten auf 5:2. Manuel Metzger (3:1) und Timo Ziener (3:0/Bild) legten nach, womit die Begegnung ihren erwartete Lauf nahm. Daran hinderten auch die beiden Spielverluste im vorderen Paarkreuz nichts. Im Spitzeneinzel hatte Vaclav Frydrych gegen Rode nicht das Glück auf seiner Seite und verlor zwei Durchgänge mit 10:12 und die Partie letztlich in vier Sätzen. Etwas überraschend war die Niederlage von Eric Immel, der im fünften Satz mit 10:12 den Kürzeren zog. Kevin Lorenz glich anschließend die 14:16-Niederlage von Marc Saussele im Entscheidungssatz aus.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.