Tischtennis: SVM überrascht Münster - 9:3

am . Veröffentlicht in 2010

Münster. Dank einer tadellosen Vorstellung gewann der SV Mörlenbach in der Oberliga Südwest unerwartet deutlich mit 9:3 in Münster.

Durch den doppelten Punktgewinn konnte der SV den Abstand auf den vierten Abstiegsplatz auf drei Zähler vergrößern. Für eine Überraschung sorgten gleich zu Beginn Immel/Lorenz, die das Spitzendoppel Beck/Kemmle im fünften Satz mit 11:9 nieder hielten. Metzger/Friedrich erhöhten leicht auf 2:0 und als die überragenden Saussele/Ziener mit 13:11, 11:4 und 11:1 dominierten, war bei Münster schon eine gewisse Ernüchterung spürbar. "Wir haben ihnen frühzeitig den Schneid abgekauft", so SV-Beobachter Karl Helmling. Eric Immel zeigte gegen Spitzenmann Beck eine Klassepartie, die aber nicht belohnt wurde. Im vierten Durchgang hatte er das Nachsehen. Vaclav Frydrych musste nach klarer 2:0-Führung den Ausgleich gegen den talentierten Kemmler zulassen, doch im Entscheidungssatz war "Waschek" wieder auf der Höhe und siegte 11:8. Immer stärker wird Marc Saussele. Seine starke Leistung wurde mit einem 3:1 belohnt. Im Treffen zweier hoffnungsvoller Nachwuchsakteure verlor Kevin Lorenz gegen Gwodsz zwar den ersten Durchgang, doch danach wurde der SVler immer spielbestimmender und punktete noch klar in vier Sätzen. Manuel Metzger war gegen Meinel immer "dran", doch am Ende fehlte auch das letzte Quäntchen Glück:
0:3. Die Entscheidung zugunsten des SV führte danach quasi schon Timo Ziener herbei. Der Youngster zeigte wieder ein Riesenspiel und behielt auch in den entscheidenden Phasen die Nerven. Sein 13:11-Sieg im Entscheidungssatz bedeutete die 7:2-Führung nach dem ersten Durchgang. Vaclav Frydrych verlor danach auch gegen den starken Beck, doch Eric Immel nahm Kemmler regelrecht auseinander. Der "Lange" brillierte beim zweifachen 11:6- und 11:5-Sieg. Den frühzeitigen Schlusspunkt setzte Kevin Lorenz, dem dieser Sieg in seinen heimatlichen Regionen sicherlich besonders gut getan haben dürfte. Er hatte seinen Kontrahenten beim Viersatzerfolg sicher im Griff. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.