Tischtennis: Frydrych/Metzger packen es nicht

am . Veröffentlicht in 2010

Betretener Schluck: Vaclav Frydrych (links) und Manuel Metzger verloren das Schlussdoppel gegen Bad Homburg, so dass der SV Mörlenbach mit leeren Händen dastand. Bild: Arnold

Mörlenbach. Chance vertan - der Abstiegskampf in der Tischtennis-Oberliga bleibt spannend.

In einem Nerven aufreibenden Match unterlag der SV Mörlenbach dem TTC BG Bad Homburg auf eigenen Tischen mit 7:9 und muss damit weiter um den Klassenerhalt bangen. Während der Vorletzte Darmstadt nach dem Spieltag so gut wie "weg" ist, kämpfen vier Mannschaften gegen die beiden anderen Abstiegsplätze. Der SV hat mit zwei Zählern Vorsprung und dem deutlichen besten Spielverhältnis noch die besten Karten in der Hand, doch der ein oder andere Sieg muss noch eingefahren werden. Mörlenbach bewies eine tolle Moral und kämpfte nach einem 4:8-Rückstand unverdrossen weiter. Zunächst konnte der stark aufspielende Marc Saussele "Altmeister" Sommer beim Viersatzsieg entzaubern, dann legte Youngster Timo Ziener nach. Er setzte sich hauchdünn in vier Sätzen durch. Manuel Metzger setzte die Aufholjagd fort. Sein Fünfsatzerfolg ermöglichte dem Schlussdoppel die Chance auf den so wichtigen Teilerfolg. Beste Stimmung herrschte auf den Rängen, als Frydrych/Metzger den ersten Satz erfolgreich beendeten und es schien, als ob die Mannschaft doch noch belohnt würde. Das Bad Homburger Doppel aber legte nach und ging mit 2:1 in Führung. Nach 5:9-Rückstand im vierten Durchgang drehten Frydrych/Metzger das Blatt und führten 10:9. Drei Bad Homburger Punkte in Serie ließen aber die Gäste jubeln.
Beim Stand von 4:6 kippte die Partie zugunsten der Gäste. Eric Immel egalisierte nach total verpatztem Start einen 0:2-Rückstand und führte im Entscheidungssatz gegen den Spitzenmann der Gäste mit 4:1. Das Spiel schaukelte sich hoch:
Schlicht siegte 11:9. Kevin Lorenz erging es gegen den unbequem zu spielenden Franzosen Barbotin nicht besser. Er zog mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Manko war, dass zu Beginn nur das Doppel Frydrych/Metzger punkteten, während die zuletzt überzeugenden Immel/Lorenz und Saussele/Ziener unterlagen.
Ungewöhnlich auch, dass im Spitzenpaarkreuz nur ein Zähler kommt. Valcav Frydrych musste sich Schlicht in vier Durchgängen geschlagen geben, punktete aber klar gegen Tyler. Eric Immel war gegen den Engländer in seinem ersten Einzel etwas von der Rolle und verlor klar. In der Mitte wurde mit je einem Sieg von Kevin Lorenz und Marc Saussele das Soll erreicht, mehr jedoch auch nicht. Dies gelang dem dritten Paarkreuz. Ziener punktete zweimal, Metzger behielt einmal die Oberhand. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.