Tischtennis: Vier Punkte in Obertshausen geholt

am . Veröffentlicht in 2010

Mörlenbach. Die Schülermannschaft des SV Mörlenbach feierte am Doppelspieltag der Tischtennis-Hessenliga in Obertshausen zwei deutliche Siege.

Zunächst wurde der TTC Wißmar 6:4 geschlagen. Der Spielbeginn ließ eigentlich nichts Gutes erahnen. Die Mörlenbacher wirkten unkonzentriert und nervös in den Doppelbegegnungen. Tim Möbius/Jan Reinig und Yannik Rauch/Phil Köhler mussten gleich zwei 0:3-Niederlagen in den Doppeln hinnehmen. Doch Spitzenspieler Tim Möbius fand gleich darauf die passende Antwort und verkürzte mit einem 3:1-Erfolg. Yannik Rauch (1:3) und Jan Reinig (0:3) fanden nur schwer ins Spiel.
Doch dann wachte die Mannschaft auf und der Spielverlauf wurde völlig auf den Kopf gestellt. Phil Köhler punktete mit 3:2. Möbius mit seinem zweiten Sieg und Yannik Rauch legten nach. Beim 4:4 kam es jetzt auf die Leistung des hinteren Paarkreuzes an. Reinig und Phil Köhler machte den 6:4 Erfolg perfekt. Das zweite Spiel stellte sich beim 6:1 über den VfL Marburg als deutlich einfacher heraus.
Punkte: Reinig/Köhler, Möbius/Rauch, Möbius, Rauch, Reinig, Köhler. TTC Gadernheim - SV-Schüler III 0:6: Ein überraschend deutlicher Sieg gelang der dritten Garnitur des SVM beim Zweiten Gadernheim. Mit diesem Erfolg kann sich die Mannschaft im oberen Tabellendrittel festsetzen. Punkte: Yannik Ziener/Daniel Keil, Christian Reiners/Lukas Öhlenschläger, Yannik Ziener, Christian Reiners, Lukas Öhlenschläger, Daniel Keil. rac