Volleyball: SV-Volleyballer sind wieder im Aufstiegsrennen dabei

am . Veröffentlicht in 2010

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach ist im Aufstiegsrennen.

Mit einem 3:0-Erfolg über den Tabellenzweiten TSV Pfungstadt und dem noch deutlicheren 3:0-Sieg über den Tabellenvierten Rhein-Main-Volley II hat sich das Team um Spielertrainer Hendrik Dietz (hier bei einer Teambesprechung) in den Kampf um den zweiten Platz in der Volleyball-Kreisliga Nord West eingeschaltet. Mit 14:8 Punkten weist das Team jetzt nur noch zwei Minuspunkte mehr als der Zweite TSV Pfungstadt auf, der nach der Vorrunde eigentlich schon enteilt war. Im ersten Match gegen die routinierten Pfungstädter, denen der SV in der Vorrunde mit 2:3 unterlegen war, ging die Mannschaft gleich von Beginn volle Pulle. Mit einem 25:16 wurde ein Zeichen gesetzt. Auch im zweiten Satz agierten die Mörlenbacher konzentriert und behielten am Ende mit 25:18 die Oberhand. Mit 25:16 machte der SV den Sack dann zu. Nach einer kurzen Pause stand die zweite Partie an. Mit Rhein-Main-Volley II hatte Mörlenbach noch eine Rechnung offen, verlor man in der Hinrunde doch unnötigerweise 1:3. Schnell wurde deutlich, wer das Sagen auf dem Feld hat. Die Gäste wurden im ersten Satz mit 25:5 regelrecht vorgeführt. Im zweiten Durchgang "mischte" Dietz sein Team und der Spielfluss war zunächst dahin. Nach 0:7-Rückstand und der ersten Auszeit kämpfte sich die SV-Sechs wieder heran. Beim Stande von 21:23 wurden dann taktische Wechsel vorgenommen, die sich auszahlten. Mit 27:25 wurde auch der zweite Durchgang gewonnen. Satz drei war nur Formsache: 25:14. SV Mörlenbach: Klaus Fraas, Jonas Reinig, David Rauch, Kevin Kessler, Michael Klieber, Hendrik Dietz, Tobias Rauch, Tim Drexler, Björn Vollmer, David Guldner, Christopher Augustin, Lukas Brück. rac/Bild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.