Volleyball: SV geht kalt ins Turnier

am . Veröffentlicht in 2010

Mörlenbach. "Schneemonster Daisy" konnte die Vorbereitung der Volleyballer des SV Mörlenbach nicht stoppen.

Das Vorbereitungsturnier wird noch lange in Erinnerung bleiben. Spielertrainer Hendrik Dietz hatte den Kontakt zu seinem Heimatverein TSV Marburg, mit dem er bis in die Landesliga aufgestiegen war, hergestellt und dort für das Jahreseröffnungsturnier zugesagt. Spätestens in Bensheim hatten die Mörlenbacher aufgrund der eher einer Skipiste ähnelnden Fahrbahn erhebliche Bedenken, ob man das Ziel wird erreichen können. Zwei Stunden nach Turnierbeginn wurde schließlich Marburg erreicht und entsprechend kalt ging das Team in das Turnier. Wie die "Winteranreise" so hatte es das Turnier auch in sich. Es waren ausschließlich Mannschaften der Bezirksober- und der Landesliga am Start. In erster Linie galt es, sich für die Rückserie einzuspielen und neue Akteure sowie technische Variationen auszuprobieren. Ferner wurde die Integration der beiden Schüler- Hessenkaderspieler Simon Palme und Björn Vollmer vorangetrieben. Gegen hochklassige Teams wurden Erkenntnisse für den Rückrundenstart gewonnen und nach neun Turnierstunden sprang durch einen 2:1-Sieg über den TSV Marburg II noch ein siebter Platz heraus. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.