Tischtennis: Axel Hemptinne im Pech

am . Veröffentlicht in 2010

Mörlenbach. "Doppelter Sieg" für den SV Mörlenbach II zum Rückrundenstart in der Tischtennis-Bezirksliga.

Nachdem der Tabellenzweite Ober-Hainbrunn sein Auftaktspiel verloren hatte, setzte sich der SV im Derby beim SV Fürth klar 9:5 durch und verkürzte dadurch den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte. Klaus Fraas/David Rauch, Hasieber/Reichert, Gawlowski/T. Rauch, Robin Hasieber, Klaus Fraas (2), Franz Gawlowski, David Rauch(2). TSV Reichenbach - SV III 9:7: Pech für den SV Mörlenbach und in doppelter Hinsicht für Axel Hemptinne. Nach einer 11:13- Niederlage im Entscheidungssatz des zweiten Einzels verletzte er sich im Schlussdoppel, so dass die Chance auf einen Teilerfolg vertan war. Überragender Akteur war einmal mehr Karl Helmling. Er hielt nicht nur Spitzenspieler Bitsch in vier umkämpften Sätzen nieder, sondern siegte auch noch gegen die Nummer zwei der Gastgeber sowie zu Beginn an der Seite von Hemptinne im Doppel. Ralph Spönlein und Hugo Engel gewannen ihre beiden Einzel. SG Vöckelsbach - SV IV 4:9: Mit einer souveränen Vorstellung konnte die "Vierte" den Vöckelsbacher Ansturm abwehren und Rang zwei verteidigen. Daniel Lukas, der nach einem Gastspiel in Reichenbach wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, gewann im Spitzenpaarkreuz beide Spiele. Zweifacher Punktesammler war Richard Steiner in der "Mitte". Sieg und Niederlage gab es für Tim Drexler und Heinz Weber. Jürgen Klee gewann sein Einzel. In den Doppeln punkteten Lukas/Steiner und Weber/Klee. SG- Punkte: Schmeiß, D. Heiss, Helfrich und D. Heiss/Löffler. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.