Tischtennis: SVM II holt sich ein blaues Auge

am . Veröffentlicht in 2010

 

MÖRLENBACH. Mit einem blauen Auge davongekommen ist die zweite Tischtennismannschaft des SV Mörlenbach. Mit Glück und Geschick wurde beim Stand von 7:7 noch der Sieg gegen den KSV Reichelsheim perfekt gemacht. Zunächst schaffte Senior Werner Reichert nach einer Energieleistung und einem 0:2-Rückstand noch einen 13:11-Sieg im fünften Satz. Das Schlussdoppel Fraas/Hasieber lag mit 1:2 zurück, schaffte aber noch den 12:10-Sieg im fünften Durchgang und damit ein Happy End.
Dabei hatte die Partie mit drei Doppelsiegen von Fraas/Hasieber, Gawlowski/Albert und Arnold/Reichert optimal begonnen. Im Spitzenpaarkreuz punktete Klaus Fraas zweimal souverän, während es für Robin Hasieber Sieg und Niederlage gab. Leer ging das mittlere Paarkreuz aus, wo Franz Gawlowski zunächst 14:16 und im zweiten Spiel 7:11 jeweils im Entscheidungssatz verlor. Wenig besser erging es Neuzugang Kevin Arnold in seinem ersten Spiel. Er zog in fünf bzw. vier Sätzen den Kürzeren. Während Albert beide Partien abgeben musste, war auf Werner Reichert Verlass. Er behielt zweimal die Oberhand.
SV III - SG 03 Mitlechtern II 9:4:Der Absteiger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich am Ende letztlich klar durch. In den Doppeln setzten sich Rauch/Sauer und Engel/Rauch durch, während Helmling/Spönlein knapp das Nachsehen hatten. Im Spitzenpaarkreuz mussten sich sowohl Tobias Rauch als auch Karl Helmling trotz gutem Spiel und starker Herausforderung Spitzenspieler Ripper beugen. Dafür behielten beide SV-Akteure gegen Bernd Rettig jeweils mit 3:1 die Oberhand. Überzeugen konnte in der Mitte Neuzugang Martin Sauer, der beide Partien zu seinen Gunsten entschied. Sieg und Niederlage gab es für Ralph Spönlein. Hugo Engel gewann ebenso sein Einzel wie Ersatzspieler Jannik Rauch. Der Schüler lieferte eine starke Partie und siegte nach 2:0- Führung und 4:10-Rückstand im dritten Satz noch 12:10. SG-Punkte: Peter Ripper (2), Ripper/Marco Kreuzer, Horst Pütz.
SV IV - KG Wald-Erlenbach 1:9 Punkte. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.