Leichtathletik: Fantastisch-unaufgeregte Atmosphäre

am . Veröffentlicht in 2009

Elf Nachwuchs-Leichtathleten des SV Mörlenbach hatten für das Sportfest im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion gemeldet. Gespannt waren alles SVler, denn in diesem Stadion hatten sie noch keinen Wettkampf ausgetragen.

Die Atmosphäre in Weinheim war fantastisch unaufgeregt, die Veranstaltung wurde zügig, aber nie hektisch durchgeführt. Es gab einen Dreikampf für die sechs bis 13 Jahre alten Schüler (50 Meter Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf). Die Mörlenbacher hielten prächtig mit und verbesserten zum Teil ihre Einzelleistungen. Die Kinder sowie die Betreuer Felicitas Palme, Susanne und Rolf Brück waren zufrieden.

Als gemeinsame Aktion wurde zum Abschluss mit einer wild gemischten Mannschaft, Jungs und Mädchen des gleichen Jahrgangs, auf einer 120 Meter langen Runde Staffel gelaufen. Dies war eine gelungene Aktion, die die ganze Anspannung wegnahm und gleichzeitig alle mit einbezog, freuten sich die Mörlenbacher.

Im Wettbewerb M 8 belegte Dominik Gruber den dritten Platz mit 555 Punkten, knapp vor Tim Hartmann (550). Marcel Strelow (M 9) erzielte den fünften Platz (666) vor Steven Engel (662/6.).

Die Mädchen schlugen sich ebenfalls erfolgreich. In der W 8 belegte Chantal Jöst Rang vier (685). Vanessa Gachie wurde Achte, Alina Walgenbach Neunte In der W 10 war Nicole Schmitt als Fünfte die beste SVM-Starterin, gefolgt von Amelie Schwartze (10.) und Sidal Asian (11.). Sophia Strelow startete in der W 11 und erreichte mit 643 Punkten den sechsten Platz. wra

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.