Volleyball-BeachSummerCup: "Gurkensalat" schmeckt im Sand am besten

am . Veröffentlicht in 2009

Mörlenbach. Die junge Volleyballabteilung des SV Mörlenbach blickt im dritten Jahr des BeachSummerCups auf ein ganz besonderes Turnier zurück.

Mit 14 Hobbymannschaften und über 100 Spielern auf dem Beachvolleyballplatz war die Resonanz und das Feedback nach dem Turnier von den Zuschauern und Teilnehmer bestens. Abteilungsleiter Tobias Rauch (19) zeigte sich überwältigt:
"Wir hatten noch nie so eine gute Stimmung auf dem Sand, das war für mich schon ein ganz besonderer Tag." Der stellvertretende Abteilungsleiter Tim Drexler (20) fügte hinzu: "Wir haben enorm viel Glück mit dem Wetter gehabt und unsere Bemühungen mit einer zusätzlichen Cocktailbar haben sich ausgezahlt."

Das Teilnehmerfeld war gemischt aus regionalen Teams und Mannschaften aus Viernheim, Mannheim, Heidelberg und sogar aus Mittelhessen. Sieger wurde die Viernheimer Auswahl "Gurkensalat" , sie setzen sich gegen " Mikasa Sukasa" aus WaldMichelbach durch. Den dritten Platz erreichte eine ganz besondere Mannschaft: Freunde aus Mittelhessen und ehemalige Mitglieder der Volleyballabteilung wollten das Turnier ebenfalls nicht verpassen.

Nach über acht Stunden Beachvolleyball wurden die Teams bei der Siegerehrung belohnt und verabschiedet. Bilder gibt es unter moebavolley.de. Bild: Hofmann