Fußball: Viele Namen stehen hinter dem Erfolg

am . Veröffentlicht in 2009

Aufsteiger: Spielführer Chris Jakob ehrte Trainer Daniel Pfeiffer, Torwarttrainer Michael Sattler und Co-Trainer Damian Adamek für den Erfolg der Mannschaft, indem er ihnen Fotos der Fußballer überreichte. Foto: SV Mörlenbach

Mörlenbach. Nach dem Abschluss einer erfolgreichen Saison trafen sich die Fußballer des SV Mörlenbach im Clubhaus zur Aufstiegsfeier. Es war eine beeindruckende Feier, in deren Verlauf neben den Aktiven auch denen gedankt wurde, die im Hintergrund am Erfolg beteiligt waren.

Gerald Lohrer, der an diesem Abend durch das Programm führte, konnten zahlreiche Ehrenmitglieder begrüßen, darunter den einzigen noch lebenden aktiven Spieler der Meistermannschaft aus dem Jahr 1949, Hermann Helferich. In seinem sportlichen Rückblick erinnerte Gerald Lohrer nochmals an den Erfolg mit Daniel Pfeiffer als Trainer und Damian Adamek als Co-Trainer und an den erfolgversprechenden Aufbau der 1b-Mannschaft mit ihren Trainern Patrick und Andreas Zimmermann. Dankesworte erfuhren an diesem Abend die zahlreichen Sponsoren, darunter Bürgermeister Lothar Knopf, die dazu beitrugen, dass sich die Besucher zunächst einmal am "Kalten Buffet" stärken konnten, das vom Clubhauswirt sehr reichhaltig vorbereitet wurde.

Mit einer beeindruckenden Bildershow vom "Tag des feststehende Aufstieg" überraschte Tim Pfeiffer, der noch einmal die von Susi Melzer "geschossenen" Fotos verarbeitet und mit Textbeiträgen versehen hatte. Besondere Dankesworte richtete Gerald Lohrer an den Förderverein und an die Soma, die nicht nur finanziell, sondern auch durch ehrenamtliche Mitarbeit die Fußballabteilung im zurückliegenden Jahr unterstützten. Ein großes Kompliment erfuhren die Clubhauswirte Kurt und Josef Oehlschläger, die immer gute Gastgeber waren. Kurt Oehlschläger fungiert zudem als Redakteur der Stadionzeitschrift "Spitzkick", die die Besucher immer wieder ausreichend informierte.

Dank an die "Macher"

Als die "Macher" des Erfolges im Hintergrund stellte Gerald Lohrer mit Michael Kärchner, Peter Rohr, Franz-Josef Bürner, Utho Schilling, Klaus Fechner, Georg Wiegand, Hansi Wiegand und Dieter Taufertshöfer die Mitglieder des Spielausschusses vor. Sportliche Leiter waren Reiner Schell und Oliver Lang, während Johannes Helferich (Abteilungsleiter), Rainer Jäger (Jugendleiter), Heidi Kahlenberg (Schriftführerin), Andreas Jäger (Kassenwart) und Michael Laier (Soma-Leiter) als weitere verantwortliche Mitstreiter verdienten Beifall erhielten.

"Aber was wären unsere Aktiven ohne ihre Ehefrauen und Freundinnen?", fragte Gerald Lohrer, schließlich sorgten diese dafür, dass sowohl Trainingsbesuch, als auch die spielerische Einstellung stimmten. Wenn es um Einnahmen ging, so Lohrer, hatte die Abteilung mit Ute Franken, Anneliese Weber, Monika Tarres und Manfred Schmitt die Stadionkasse optimal besetzt. Und während Rüdiger Franken sich um die Betreuung der Schiedsrichter kümmerte, informierten Kalle Jeck und Stefan Wiegand als Stadionsprecher die Besucher über das aktuelle Spielgeschehen.

Wichtige Funktionen erfüllten auch Richard Wolf (Linienrichter und Betreuer), Peter Wolf (Mannschaftsbetreuer und "gute Fee"), sowie Hansi Wiegand mit seinem "Erste-Hilfe-Koffer".

Die Glückwünsche des geschäftsführenden Vorstandes überbrachte Vorstandsmitglied Karl Helmling, der zudem noch einen "Umschlag" mit Inhalt überreichen durfte. Für Abteilungsleiter Johannes Helferich, der beruflich bedingt an diesem Abend erst später zur Feier kommen konnte, bedeutete dieser Aufstieg der Lohn dafür, dass er trotz Beruf noch genügend Zeit fand, die Fußballabteilung zu unterstützen. Rainer Schell als Spielleiter, sowie die Trainer Daniel Pfeiffer und Patrick Marx, bedankten sich bei der Abteilungsleitung dafür, dass man den Aufstieg in einem würdigen Rahmen feiern konnte. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.