Fußball-SOMA-Turnier: Ein Tor im Finale reicht Zotzenbach

am . Veröffentlicht in 2009

Endspielgegner: Die Mannschaft des FSV Zotzenbach (gelbe Trikots) gewann das Soma-Turnier des SV Mörlenbach. Im Finale schlugen die Zotzenbacher den FC 07 Bensheim mit 1:0.

Mörlenbach. Der FSV Zotzenbach hat sich am Ende eines packenden Endspiels mit 1:0 gegen den FC 07 Bensheim durchgesetzt und gewann das Soma-Fußballturnier des SV Mörlenbach. Der FSV nahm damit Revanche für die 0:1-Niederlage in der Vorrunde. Die Mannschaft vom FC 07 Bensheim belegt wie im Vorjahr den zweiten Platz.

Das gut besuchte Turnier bot bei bestem Wetter guten Fußball. Viel Spaß hatten alle Mannschaften mit dem großen und stark besetzten Teilnehmerfeld, das in der Region seinesgleichen sucht. Vor allem Pfungstadt, Bensheim und Lörzenbach wurden schon früh ihren Favoritenrollen gerecht und setzten sich auch in den Vorrunden souverän durch. Nur in Gruppe A wurde die Entscheidung über den Gruppensieg erst in dem letzten Spiel entschieden. Hier belegte die TSG Weinheim nach einem 2:1-Sieg in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen SG Viernheim dem ersten Platz vor dem SV Mörlenbach.

Überraschend war dann aber zu sehen, dass die beiden Mannschaften, die ihre Vorrundengruppen dominierten, der SV Lörzenbach sowie der RSV Germania Pfungstadt, es am Ende nur ins kleine Finale schafften. Dieses gewann Germania Pfungstadt gegen Lörzenbach mit 4:1. Vor allem die vier Finalisten zeigten hochklassigen Fußball.
Vorjahressieger SV Mörlenbach belegte nur den achten Platz, nachdem man im Viertelfinale Lörzenbach unterlag.

Leider musste der Turnierplan am Vorabend des Turniers noch umgestellt werden, weil vier Vereine kurzfristig ihr fest zugesagtes Kommen absagten.
So waren es am Ende nur 16 anstelle 20 Mannschaften.

Bei der Siegerehrung hatte Soma-Leiter Michael Laier für das Organisations-Team des SV Mörlenbach viele lobende Worte. Er dankte auch den Schiedsrichtern Helmut Knapp (Schönmattenwag), Hans Ehret (Unter- Abtsteinach), Willy Jäger (Mörlenbach) und Helmut Rach (Groß-Rohrheim). Nach der Siegerehrung wurde noch bis in den späten Abend gefeiert. Beg

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.