Tischtennis: Die dritte Kraft in der Oberliga

am . Veröffentlicht in 2009

Langen. Der SV Mörlenbach ist die Nummer drei in der Tischtennis-Oberliga Südwest. Mit einem klaren 9:2-Erfolg bei Absteiger TTC Langen beendete die Mannschaft eine tolle Spielzeit mit einem herausragenden Spitzenplatz. Hinter den beiden Topteams aus Ober-Erlenbach und Lampertheim ist der SV eindeutig die Nummer drei der Liga. Mit 22:14 Punkten wurde der Tabellenvierte Biebrich (Niederlage in Münster) auf drei Zähler Distanz gehalten.

Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren dem SV von Beginn an unterlegen. Bereits nach den Doppeln deutete sich ein klarer Erfolg für den Favoriten an. Die Doppel, in der Rückserie zu einem gewichtigen Pfund geworden, punkteten auch zum Finale. Seidler/Nowicki hatten jedoch zu kämpfen, bis der Fünfsatzsieg unter Dach und Fach war. Leichter taten sich Frydrych/Metzger bei ihrem Viersatzerfolg. Die sich gut gefundene Kombination Lorenz/Fraas behielt in drei Durchgängen die Oberhand. Marc Seidler überzeugte gegen Spitzenspieler Huth. Nach vier Durchgängen stellte er den verdienten Sieger. Vaclav Frydrych musste zwar den ersten Satz abgeben, doch in der Folge bestimmte der Tscheche deutlich das Geschehen. Den ersten Gegenzähler musste Manuel Metzger gegen Stark zulassen, der seinem Namen alle Ehre machte (0:3). In dem Treffen der beiden Youngsters musste sich Kevin Lorenz nach 2:1-Führung unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz Hölzchen beugen. Heinz Nowicki und Klaus Fraas waren gegen die beiden Langener Ersatzspieler nicht gefordert und siegten klar in drei Durchgängen. Im letzten Spiel zeigte Vaclav Frydrych noch einmal seine Klasse. Die Nummer eins der Gastgeber ließ er beim 11:9, 11:3 und 11:7 schlecht aussehen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marc Seidler, der nach fünf umkämpften Sätzen die Oberhand behielt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.