Fußball: Deutliche Siege für Bambini des SV Mörlenbach

am . Veröffentlicht in 2009

Die Bambini des SV Mörlenbach konnten in der Freundschaftsrunde drei deutliche Siege feiern. Trotz großer Personalsorgen, es fehlten drei Feldspieler sowie der etatmäßige Torhüter, besiegte man den TSV Auerbach mit 11:1. Bereits im ersten Durchgang fand das Spiel ausnahmslos in der Hälfte der Gastgeber statt, was sich auch im Halbzeitstand von 7:0 für den SV Mörlenbach wiederspiegelte. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die jungen Nachwuchskicker Chancen im Minutentakt, so dass am Ende ein deutlicher 11:1 Sieg feststand. Für den SVM spielten: (Tor) Lara-Marie Arnold (Feld) Nils Eckstein (3 Tore), Moritz Grüber (1 Tor), Jan Harbauer (2 Tore), Luca Herdner, Alexander Jauernig, Yannick Marx (4 Tore) und Finn Proksch (1 Tor).

Bei der FSG Bensheim gelang ein souveräner 7:1 Auswärtssieg, welcher allerdings erst im Laufe der zweiten Hälfte sichergestellt wurde. In der ersten Hälfte hielten die Gastgeber trotz eines 0:2 Rückstandes gut dagegen und schafften sogar noch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Zwei schnelle Tore direkt nach dem Wiederanpfiff brachten dann allerdings die Vorentscheidung und gegen die nun nachlassenden Gastgeber gelang am Ende ein klarer 7:1 Sieg. Für den SVM spielten: (Tor) Marius Heer (Feld) Lara-Marie Arnold, Levin Ginader, Simon Goderbauer (1 Tor), Nils Eckstein (2 Tore), Jan Harbauer, Yannick Marx (4 Tore) und Finn Proksch.

Im Nachholspiel bei der JSG Abtsteinach gelang ein hoher 18:0 Sieg. Gegen die körperlich weit unterlegenen Gastgeber stand es bereits zur Halbzeit in der einseitigen Partie 11:0. Für den SVM spielten: (Tor) Marius Heer (1. Hz.), Yannick Marx (2. Hz.) (Feld) Simon Goderbauer (4 Tore), Marius Heer (2 Tore), Luca Herdner, Nils Eckstein (1 Tor), Jan Harbauer, Florian Kähler, Yannick Marx (7 Tore), Finn Proksch (1 Tor), Robin Renzland (1 Tor) und Kira Weise.

JSG Abtsteinach 1 – SV Mörlenbach: Super Leistung trotz erster Saison-Niederlage

Im 12-ten Spiel der Freundschaftsrunde der F-Jugend hat unsere Mannschaft die erste Niederlage mit 3:1 hinnehmen müssen. Jedoch war es ein Super F-Jugend Spiel mit vielen tollen Spielzügen und Torraumszenen auf beiden Seiten. Vor der Pause mussten wir einen 3:0 Rückstand hinnehmen. In der 2-ten Halbzeit spielten wir dann volles Risiko in dem wir nur mit Isabell Döringer in der Abwehr fungierten. Durch die Überzahl im Mittelfeld und Sturm waren wir immer wieder Gefährlich in der Hälfte der Abtsteinacher, was wir aber an diesem Tag nicht in Tore ummünzen konnten. Meiner Mannschaft muss ich ein Riesen Kompliment aussprechen, da wir ohne Auswechselspieler angetreten waren, mussten die Kinder die ganze Zeit durchspielen und haben bis zum Ende unter großem Kraftaufwand versucht noch ein positives Ergebnis für uns zu erzielen. SV Mörlenbach: Andre Walter, Isabell Döringer, Simon Bürner, Eric Engel, Philipp Engert, Jonas Heer(1), Tim Heusner.

SV Mörlenbach – TSV Aschbach: 3 Tore durch unseren Torwart André Walter

Einen souveränen 10:1 Sieg feierte unsere Mannschaft gegen den TSV Aschbach. In der ersten Hälfte spielten wir uns etliche Chancen heraus, jedoch dauerte es bis zur 10 Minute eher wir das 1:0 erzielten. Bis zur Pause konnten wir gegen die sehr defensiv stehenden Aschbacher die Führung auf 3:0 ausbauen. Nach der Pause brachten wir unseren bis dahin kaum geforderten Torwart Andre Walter als Sturmspitze und dieser zeigte seine Qualitäten als Torjäger mit 3 Treffern. Insgesamt wurde das Spiel im 2-ten Durchgang wesentlich besser, weil wir immer wieder über die Außenbahn durch Eric Engel, Jonas Heer und Philipp Engert gefährliche Pässe und Flanken vor das Gegnerische Tor brachten. Als Torwart fungierte die zweite Halbzeit Colin Eckart. SV Mörlenbach: Andre Walter(3), Isabell Döringer, Colin Eckardt, Simon Bürner(1), Eric Engel(3), Philipp Engert(2), Jonas Heer, Tim Heusner(1).