Tischtennis: Der große Wurf klappt nicht

am . Veröffentlicht in 2009

Biebrich. Beim Tabellendritten einen Zähler erkämpft und damit Rang vier verteidigt: Die Oberliga- Sechs des SV Mörlenbach kam beim starken Aufsteiger SV RW Biebrich zu einem verdienten Punktgewinn. Wäre der verletzte Manuel Metzger mit von der Partie gewesen, hätte es möglicherweise zu einem Sieg gereicht.

Mit zwei Doppelerfolgen von Seidler/Nowicki und Lorenz/Fraas bei einem Gegenzähler von Frydrych/Hasieber hatte das Team einen guten Start. Marc Seidler musste sich anschließend Abwehrstrategen Lilienthal beugen. Vaclav Frydrych lag gegen Bosliakov mit 1:2 in Rückstand, doch dann drehte der Tscheche auf und setzte sich noch mit 11:6 und 11:7 durch. Zwei wichtige Siege erspielte das mittlere Paarkreuz. Der aufgerückte Klaus Fraas überzeugte bei seinem Viersatzerfolg ebenso wie Kevin Lorenz, der seinen Kontrahenten deutlich in drei Sätzen beherrschte. Während Ersatzmann Robin Hasieber chancenlos war, beherrschte Heinz Nowicki seinen Kontrahenten nach Belieben.Die "Abwehrwand" Lilienthal war dann auch von Vaclav Frydrych nicht zu knacken. Nach 0:2-Rückstand verkürzte "Waschek" auf 1:2 und hatte die Möglichkeit zum Entscheidungssatz, die er jedoch knapp verpasste (10:12). In einer packenden Partie zwischen Bosliakov und Marc Seidler hatte der SVler im entscheidenden Durchgang den Durchbruch geschafft und seinen Gegner mit 11:2 deutlich besiegt. Im ersten Match glänzte noch das mittlere Paarkreuz, doch in der zweiten Runde zogen sowohl Kevin Lorenz als auch Klaus Fraas den Kürzeren. Heinz Nowicki sorgte mit einem Viersatzsieg für die 8:6 Führung. Mit einer starken Leistung bot Robin Hasieber seinem Gegenüber Paroli, doch gerade in den Sätzen eins und vier (12:14 und 10:12) fehlt ihm das notwendige Quäntchen Glück zur Überraschung.

Sehenswertes Schlussdoppel

In einem sehenswerten Schlussdoppel standen sich die Spitzenspieler von Biebrich, Lilienthal/Bosliakov und Seidler/Nowicki gegenüber. Der ganz große Wurf gelang dem SV-Duo jedoch nicht; es musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.