Fußball: Adameks Flanke "kriegt" Sebastian Sattler

am . Veröffentlicht in 2009

Er hat’s gemacht: Sebastian Barth (links) und Sven Otto (rechts) freuen sich mit dem Torschützen Sebastian Sattler über den Derbysieg.

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach siegte im Derby der Fußball-Kreisliga B gegen den BSC Mörlenbach mit 1:0 und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Die Blau-Weißen bauten ihren Vorsprung im Duell mit dem unmittelbaren Konkurrenten auf den zweiten Tabellenplatz auf nunmehr drei Punkte aus.

In der 15. Minute war es Sebastian Sattler, der den Ball am besten berechnet hatte. Er kam unbedrängt am langen Pfosten zum Kopfball und drückte das Leder aus kurzer Distanz unhaltbar für BSC-Keeper Beer zum 1:0 und zum Tor des Tages ein. Die Flanke kam von der anderen Spielfeldseite aus dem Halbfeld, Damian Adamek hatte sie dort auf die Reise geschickt. "Den krieg ich nicht" , habe sein Gegenspieler geflucht, sagte Sattler. "Ich schon", hatte er sich gedacht und den Treffer markiert.

300 Zuschauer wurden im Dauerregen nicht enttäuscht. Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie nicht ohne Punkte nach Hause gehen wollen, setzten die Taktik ihrer Trainer von Beginn an um: Der BSC um Dominanz im Mittelfeld bemüht mit viel Einsatz und Kampf, der SV Mörlenbach aus einer kompakten Defensive mit viel Laufarbeit und schnellen Vorstößen auf die Stürmer Otto und Kizsgin.

Manuel Klein (33.) aus kurzer Distanz und Gündogan (35.) aus acht Metern vergaben aussichtsreich für die Gäste in Gelb-Schwarz die Chance auf den Ausgleich. In der 35. Minute dann ein weiterer Schreck für den BSC. Torjäger Sinan Kara musste verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Christian Anders. Er verpasste nur fünf Minuten später knapp eine Flanke von Bernauer (40.) und hatte mit dem Halbzeitpfiff die größte Chance des BSC. Am langen Pfosten grätschte Anders mit vollem Risiko in eine Flanke von Stefan Knapp, der Ball ging aber aus kurzer Distanz über das Gehäuse (45.). Zuvor hatte Kizsgin auf der Gegenseite Pech mit einer Bogenlampe aus fast 30 Meter, die ebenfalls über das Gehäuse ging.

Kurz nach der Pause, dann ein Tumult im Mittelfeld. SV-Spieler Kusci und Ahmadi waren verbal aneinandergeraten, Schiedsrichter Loskosky, der die Partie souverän und mit viel Fingerspitzengefühl geleitet hatte, verwies den BSC-Spieler des Feldes. "Von da an haben wir uns entschieden, alles nach vorne zu werfen", sagte BSC-Spielertrainer Josip Pahljina. Seine Mannschaft war von nun an das engagiertere Team, der SV lief Gefahr, sich gefährlich weit in die Defensive drängen zu lassen, stand dort aber sicher und souverän und blieb immer gefährlich. Das verdankte der SV einem herausragenden Lukas Ende der seine sich ständig in Bewegung befindenden Stürmer immer wieder bei Vorstößen clever in Szene setzte. Die größte Chance, den Sack zuzumachen, hatte Murat Kizsgin, als er nach erneuter Flanke von Adamek am langen Pfosten zum Kopfstoß kam, den Ball aber an die Latte setzte (60.). In der Schlussphase war der BSC meist bei Standardsituationen gefährlich, der SV hielt mit Kontern dagegen. SV Mörlenbach: Jakob, Helferich, Sattler, Jakob, Bernauer (64. Marx), Jäger, Kusci, Kizsgin, Ende, Otto (88. Bischof). BSC Mörlenbach: Beer, Gündogan, Kuscu, Scholl, Pahljina, Heferich (63. Farah), Knapp, Ahmadi, Klein, Calogero, Kara (35. Anders). Tore: 1:0 Sattler (15.). uf

Hier noch die aktuelle Tabelle:

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1. Azzurri Lampertheim 22 16 4 2 50:26 24 52

2.

SV Mörlenbach

23

14

5

4

44:21

23

47

3.

BSC Mörlenbach

23

13

5

5

51:32

19

44

4.

FV Biblis

23

11

7

5

55:33

22

40

5.

FC Italia Bensheim

23

12

2

9

58:55

3

38

6.

SC Rodau/ Bergstr.

23

11

4

8

54:34

20

37

7.

VFR Fehlheim II

22

11

4

7

48:41

7

37

8.

SV Schwanheim

23

8

8

7

42:38

4

32

9.

SG Hüttenfeld

23

9

5

9

52:53

-1

32

10.

TSV Reichenbach

23

9

4

10

50:45

5

31

11.

SV Lindenfels

22

8

7

7

42:39

3

31

12.

SV Kirschhausen

23

8

6

9

48:50

-2

30

13.

SV Anat. Birkenau

23

7

7

9

47:44

3

28

14.

SSV Reichenbach

22

8

3

11

41:47

-6

27

15.

SG Riedrode II

23

8

2

13

45:62

-17

26

16.

FV Hofheim/ Ried II

23

5

3

15

38:71

-33

18

17.

VFR Bürstadt II

23

3

5

15

31:66

-35

14

18.

VFB bLampertheim

23

3

1

19

33:72

-39

10

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.