XXL-Kids: Gemeinsam Gemüse schneiden und etwas für den Körper tun

am . Veröffentlicht in 2009

Mörlenbach. Gemeinsam kochen und etwas für die Gesundheit tun: Zum Abschluss des einjährigen Gesundheitsprogramms XXL-Kids „Gesund statt rund“ des Sportvereins Mörlenbach (SVM) wurde zum Abschluss des Kurses gemeinsam mit Kindern, Eltern und den Kursleiterinnen gekocht und mit Genuss gegessen. In angenehmer Atmosphäre konnte man das absolvierte Jahresprogramm Revue passieren lassen und entwickelte gemeinsam neue Ideen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das einjährige Angebot positive Veränderungen bewirkt hat. Die erlenten Bausteine wurden als sehr wichtig empfunden und die Umsetzbarkeit bestätigt. Die Kinder haben neue Ideen für gesunde Pausenbrote bekommen und hatten Spaß und Freude an dem wöchentlichen Bewegungsangebot. Sehr erfreulich ist, dass alle Kinder weiterhin an einem Angebot im Sportverein teilnehmen werden. Aber auch die Ernährungsberatung mit Kochen für Eltern und Kinder wurden sehr gerne wahrgenommen und die mitgegebenen Tipps und Rezepte zu Hause nachgekocht. Zur Unterstützung der Eltern gab es zusätzlich einmal im Monat eine psychologische Begleitung, die zur Stärkung des Selbstbewusstseins eine wesentliche Rolle gespielt hat. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es in der Gruppe wesentlich leichter ist, diesen Weg einzuschlagen. rn/Bild: Gutschalk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Weinheimer Str. 2 · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten. Designed by klappstuhl.media