Tischtennis: Marc Saussele ist der „Spieler des Tages“

am . Veröffentlicht in 2009

Mörlenbach. Big Points für den SV Mörlenbach. In dem für den Klassenverbleib in der Tischtennis-Oberliga eminent wichtigen Spiel wurde der TTC Elz II auf eigenen Tischen mit 9:5 bezwungen, womit sich das Team auf den siebten Rang verbessern konnte und zwei Zähler Vorsprung auf den (viertletzten) Abstiegsplatz hat.

Bis die beiden Zähler unter Dach und Fach waren, dauerte es jedoch geschlagene vier Stunden, was zeigt, wie auf beiden Seiten gefightet wurde. „Spieler des Tages“ war Neuzugang Marc Saussele, der seinen Aufwärtstrend bereits im letzten Spiel angedeutet hatte und gegen Elz voll zu überzeugen wusste. Im ersten Einzel ließ er dem erfahrenen Kay Seyffert beim Dreisatzerfolg keine Chance. Im zweiten Match behielt er gegen König in den beiden ersten Sätzen (14:12 und 12:10) die Nerven und schuf die Grundlage zum 3:0. Ihm stand Kevin Lorenz nicht nach. Der Linkshänder avancierte auch gegen die Limburger Vorortler zum zweifachen Sieger. Vaclav Frydrych setzte sich im ersten Einzel gegen den Präsidenten des Deutschen Tischtennis Bundes, Weikert, 3:1 durch. Der vierte Durchgang ging mit 20:18 deutlich in die Verlängerung. Gegen Laux lag er mit 1:2 im Rückstand, stemmte sich aber mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage. Mit 11:7 und 11:2 war er in den beiden folgenden Sätzen siegreich. Eric Immel musste sich zweimal seinen Kontrahenten mit 1:3 geschlagen geben. Timo Ziener hatte diesmal nicht das Glück auf seiner Seite. Gegen Routinier Englisch verlor er die beiden ersten Sätze jeweils mit 10:12, ehe er im dritten Durchgang deutlich den Kürzeren zog. Einen Punkt holte er jedoch an der Seite von Marc Saussele im Doppel. Immel/Lorenz, die ebenfalls neu zusammengestellte Paarung, überraschte mit einem 12:10 im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gäste. In fünf Durchgängen verloren Frydrych/Metzger.

Manuel Metzger hatte aber noch seinen Auftritt, als er nach verlorenem ersten Spiel beim Stand von 8:5 an die Tische ging. Mit einer konzentrierten Vorstellung behielt er die Oberhand und machte den Sieg perfekt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.