Fußball: Lust und Feuer fehlen

am . Veröffentlicht in 2009

MÖRLENBACH. Von einer Personalmisere will Jürgen Ende, Sprecher beim SV Mörlenbach, nichts mehr hören: "Dann müssen eben die 15 aufgebotenen Spieler letzten Einsatz bringen." Gegen den TSV Auerbach war davon kaum etwas zu spüren.

0:1. - Die Gäste kauften mit ihrem aggressiven Auftreten dem SVM schnell den Schneid ab und wurden auch von Schiedsrichter Gert Rodnder aus Sandhausen sehr großzügig behandelt. Jürgen Ende: "Heute muss ich mit der Mannschaft hart ins Gericht gehen. Wir stehen mitten im Kampf gegen den Abstieg und keiner merkt’s. Unsere Spielweise hatte kein A-Liga-Niveau. Es fehlte der Körpereinsatz."
Mit dieser Kritik weiß sich Jürgen Ende mit Trainer Daniel Pfeifer einig. In den letzten Spieltagen hat’s in Einhausen und gegen Groß-Rohrheim mit der Einstellung und mit verdienten Unentschieden ja auch gereicht. - Immerhin hielt der SVM bis zur 80. Minute den eigenen Kasten sauber. Dann erreichte nach einem Ballverlust im Mittelfeld ein langer Ball Dennis Völker, der allein aber nicht im Abseits im Fünf-Meter-Raum stand. Völker brauchte nur noch einzuschieben. Ende: "Das war Auerbachs einzig nennenswerte Torchance." Beim SVM vergaben Jäger, Adamek und Ende Möglichkeiten, bevor es ganz lustlos wurde, das Feuer erlosch.
SV Mörlenbach: Jakob; Heiko Helferich, Adamek, Tim Pfeifer, Kizgin, Bernauer (65. Timo Kärchner), Kusci, P. Marx, 46. S. Barth), L. Ende, D. Jäger, K. Hensel. TSV Auerbach: DeMatteis, Kakibale, Sidi Schon, B. Fetzer, Scholze, A. Sowah, Krauss, Schmidt, Backfisch, Jürgen Müller (65. Dennis Völker), Christian Weiss. Tor: 0:1 Dennis Völker (80.). Bester Spieler: -- / Marco Backfisch. Schiedsrichter: Gert Rodner (SV Sandhausen)- Zuschauer: 100. mk