Rock'n'Roll: „Funky Power“ die besten Deutschlands

am . Veröffentlicht in 2009

Gute Vertreter Mörlenbachs und Deutschlands: Die Gruppe „Funky Power“ des SV Mörlenbach.

SV Mörlenbach: Unerwarteter Platz 19 bei den Weltmeisterschaften der Rock’n’Roll-Ladies-Freedance-Formationen im schweizerischen Schaffhausen

Mörlenbach. In Schaffhausen (Schweiz) fanden die Weltmeisterschaften der Rock’n’Roll-Ladies-Freedance-Formationen statt. In dieser Klasse gingen 30 Formationen aus 13 Ländern an den Start. Aus Deutschland wurden vier Formationen vom Deutschen Verband nominiert. Für die Rock’n’Roll-Formation „Funky Power“ des SV-Mörlenbach und deren Fans hieß es mal wieder früh aufstehen.

Die Abfahrt in Mörlenbach war um 4.15 Uhr. Um 9.40 Uhr war die Stellprobe und um 12 Uhr begann die Vorrunde. Die Formation des SVM musste als zehnte Formation tanzen. Es war eine tolle Stimmung in der Halle. Das Team Deutschland mit den mitgereisten Fans unterstützte sich gegenseitig. Die Mädchen tanzten ihre Choreographie trotz Grippe sauber durch. Es konnten sich nur sieben Formationen direkt für das Halbfinale qualifizieren, alle anderen 23 Formationen mussten in die Hoffnungsrunde.
In dieser Hoffnungsrunde konnten sich noch mal fünf Formationen für das Halbfinale qualifizieren.

Die Formationen aus Tschechien, Ungarn und Russland waren einfach zu stark. „Funky Power“ belegte als beste Deutsche Mannschaft einen hervorragenden 19. Platz. Mit diesem Ergebnis hatte vorher keiner gerechnet. Tänzer, Trainer, Eltern und Fans waren durchweg begeistert. „Beste Deutsche Mannschaft“ – damit kann man das Jahr ausklingen lassen und mit dem Aufbau der neuen Choreographie beginnen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.