Volleyball: SV feiert Heimpremiere

am . Veröffentlicht in 2009

 

Mörlenbach. Musik, rhythmisches Klatschen und Anfeuerungsrufe. Grund: Die Volleyballer des SV Mörlenbach hatten ihre Heimpremiere. Das war unüberhörbar. Manch einer kam spontan, um zu sehen, "was da los ist". Einiges war am ersten Doppelspieltag in der Mörlenbacher Schulturnhalle geboten: ein begeisterungsfähiges junges Team, Fans, die Stimmung machten und der zweite Saisonerfolg des SVM. Zwar musste sich das neu formierte Mörlenbacher Team im ersten Spiel dem VC Dornheim nach einer packenden Partie mit 2:3 geschlagen geben, doch das zweite Match gegen TuS Griesheim II wurde mit 3:0 gewonnen. Mit 4:2 Punkten ist der SVM damit gut gestartet.

Gegen Dornheim lagen die Gastgeber im ersten Satz gleich zurück, kamen dann immer besser ins Spiel und gewannen den Durchgang noch. Die Volleyballer um Spielertrainer Hendrik Dietz (Bild bei der Abwehr) waren auch im zweiten Satz hellwach und siegten deutlich. Nach zwei Satzgewinnen für Dornheim musste der fünfte Durchgang die Entscheidung bringen. Dort spielten die Dornheime ihre ganze Routine aus und ließen beim 15:2 nichts anbrennen. Zeit zum Hadern blieb dem SVM-Team keine. In der zweiten Partie traf Mörlenbach auf ein junges, eher unerfahrenes Griesheimer Team. Und nach holprigem Start lief es für die Odenwälder immer besser. Nach einem wichtigen Erfolg im ersten Satz gewannen die Gastgeber die folgenden Durchgänge mit 25:12 und 25:18. SV Mörlenbach: Dietz, Klieber, Rauch, Drexler, Guldner, Reinig, Keßler, Fraas, Rust, Loser. Bild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.