Rock'n'Roll: Formation holt den sechsten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Hameln

am . Veröffentlicht in 2009

Zufrieden kehrte die Formation des SV Mörlenbach von den Deutschen Meisterschaften zurück. Mit dabei waren Laura Gölz, Erik Rostock, Fabienne Keßler, Ina Dreisigacker, Katrin Hanus, Isabelle Pachmann, Jessica Dubois de Luchet, Kathrin Gölz , Rebekka Weber, Franziska Mechler, Carmen Rothmund und Larissa Schmitt.

Mörlenbach. Mit einem beachtlichen sechsten Platz kehrte die Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach von den Deutschen Meisterschaften im Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie in Hameln zurück. Dort gingen 64 Rock ’n’ Roll-Formationen in vier Klassen und vier Boogie-Formationen an den Start.

Die Formation des SV Mörlenbach musste in aller Frühe die Anreise nach Hameln antreten. Der Bus fuhr um 2.30 Uhr am Weschnitztalstadion ab. Die Stellprobe und Besichtigung der Tanzfläche war bereits um 10.40 Uhr. Jede Formation hatte fünf Minuten Zeit, sich auf die Tanzfläche einzustellen. Die Nervosität der Tänzer, Trainer, Betreuer und den mitgereisten Eltern und Fans wuchs zusehends. Die Rattenfängerhalle war ausverkauft. Über 1600 Zuschauer und zirka 1000 Tänzerinnen und Tänzer sorgten eine beeindruckende Atmosphäre. Für den austragenden Verein bedeutende dies eine logistische Herausforderung, die gemeistert wurde. Die Vorrunde für das Team aus Mörlenbach begann um 15.50 Uhr. Die Auslosung ergab, dass die Formation „Funky Power“ vom SVM als erste auf die Tanzfläche musste. Durch die Stimmung in der Halle aufgeputscht ging die Formation selbstbewusst auf die Tanzfläche und tanzte ihre Choreographie mit spürbarem Spaß. Es stimmt alles: Ausstrahlung, Linienführung und Tanztechnik. Als die Durchsage kam, dass man das Finale erreicht hatte und damit derzeit zu den acht besten Formationen Deutschlands gehört, war die Freude groß. Auch in der Finalrunde um 21.45 Uhr hatte der SV Mörlenbach kein Losglück und musste wieder als erstes auf die Tanzfläche. Die Formation tanzte noch mal fehlerfrei und wurde mit dem 6. Platz bei ihrer ersten Teilnahme einer Deutschen Meisterschaft belohnt. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.