Fußball: Am Ende rettet der SV-Pfosten

am . Veröffentlicht in 2009

Mit letztem Einsatz versucht der Mörlenbacher Tim Pfeifer den Unter- Flockenbacher Salidray Durmaz zu stoppen. Gestern Abend trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden, wobei es für den SV Mörlenbach ein Punktgewinn war. Bilder: Kopetzky

"Wir können von Glück sagen, dass wir nicht die erste Heimniederlage erleiden mussten." Der Sprecher des SV Mörelnbach, Jürgen Ende, hatte gestern Abend nach dem 1:1 mehr Lob für den Gegner SV Unter-Flockenbach II als für die eigene Mannschaft parat.

Dazu zählte er ein leichen Chancenübergewicht der Gäste in der ersten Hälfte, die durch einen Drehschuss von Oliver Alimi nach einer Ecke bereits in Führung gegangen sind. Das war gleichzeitig das erste Saisontor des SV Unter-Flockenbach II. Ingo Messerschmidt und Ingo Schmitt können neben dem ersten Punktgewinn auch in dieser Hinsicht aufatmen. Und der Punkt war durch das clevere Konterspiel auch verdient, wie Jürgen Ende bestätigt. In der 60. Minute fiel dann aber doch der Ausgleich für die jüngere Mannschaft des Aufsteigers SV Mörlenbach. Lukas Ende trat einen Freistoß aus halblinker Position und Damian Adamek war aus acht Metern Torentfernung mit dem Kopf zur Stelle: 1:1.

In den ersten Minuten hätte Murat Kizgin bereits mehr für den SVM machen können. Einmal verzog er, einmal hatte Torwart Meiswinkel die Finger dazwischen.
Dafür ging Alimi allein aufs SVM-Tor zu. Anstatt selbst zu schießen, passte er und in der vorletzten Minute musste er sich noch einmal richtig ärgern. Da landete ein Schuss von ihm am Pfosten. Jürgen Ende: "Wir können von Glück sprechen." SV Mörlenbach: Jakob; Heiko Helferich, Adamek, Tim Pfeifer, Daniel Pfeifer, Christian Helferich, Melzer, Murat Kizgin, P. Eberle (57. Volkan Cin), L. Ende, Pflästerer (77. Barth). SV Unter-Flockenbach II: V. Meiswinkel; Mäusezahl, Brechtel, A. Kohl., A. Klein (57. Weis), S. Köhler, Nürnberg, Schmitt, Alimi, Weitzel, S. Durmaz (88. Weibler). Tore: 0:1 Oliver Alimi (12.), 1:1 Damaian Adamek (60.). Beste Spieler: Christian Melzer / Oliver Alimi. Schiedsrichter: Sebastian Schaab (Gräfenhausen) - Zuschauer: 50 mk