Merck-Lilien-Fußballcamp in Mörlenbach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Merck-Lilien-Fußballcamp in Mörlenbach

50 Teilnehmer restlos begeistert!

Das erstmals beim SV/BSC Mörlenbach stattfindende Merck-Lilien-Fußballcamp des SV Darmstadt 98  war ein voller Erfolg.  4 Tage begeisterten die Darmstädter Lizenzjugendtrainer die Teilnehmer restlos.
Am ersten Tag trainierten einzelne Gruppen. Während am Vormittag Ballgewöhnung und  Dribbling im Mittelpunkt standen, bildete am Nachmittag das Passspiel sowie der Torschuss in allen Variationen den Schwerpunkt. Der Mittwoch stand im Zeichen von Stationstraining mit den Schwerpunkten  Passen, Dribbling, Torschuss, Zweikampf und Koordination. Am vorletzten Tag konnten die Kids das DFB Sportabzeichen erlangen. Höhepunkt war jedoch das Kicken mit zwei Jungprofis der 98ziger und die im Anschluss stattfindende "Autogrammstunde". Den Abschluss bildeten am Freitag Turniere.
Die Kinder erhielten eine Trinkflasche sowie ein Camp-Trikot von Nike. Die ganztägige Betreuung beinhaltete selbstverständlich auch die Verpflegung. Für ein sportlergerechtes und abwechslungsreiches Mittagessen sorgte SV/BSC Clubwirt Kurt Öhlschläger. Obst und Getränke wurden zwischendurch gereicht.
 „Mit Darmstadt 98, so die Überzeugung, haben wir einen sehr guten Partner für die Durchführung unseres JuniorInnenfußball-Camps  finden können“ , sagt Uli Guschelbauer Jugendleiter des SV/BSC Mörlenbach. Eine Wiederholung im kommenden Jahr, dann ggfs. über 5 Tage, ist bereits in Planung.

Campteilnehmer zusammen mit Jungprofis des SV Darmstadt 98. Foto: Kuhl