Fortsetzung einer langfristig angelegten Partnerschaft mit AS Gondreville

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

D-Junioren des SV/BSC Mörlenbach erreichen Halbfinale beim „GONDR‘EURO 2017“ in Frankreich

Das Team des SV/BSC, bestehend aus 11 Spielern der D-Junioren sowie deren Trainer, Betreuer und Eltern waren erneut der Einladung nach Frankreich gefolgt. Am Tag der Anreise trainierten die Kicker gemeinsam mit der ortsansässigen D-Jugend des AS Gondreville. Im Anschluss gab es, auf Einladung der Gastgeber, Pizza und Limo. Der 2. Tag stand ganz im Zeichen des Fußballturniers. Hier schlug sich das Team sehr gut. Erst im Halbfinale schied man nach einem guten Spiel unglücklich im 9 Meterschießen aus und wurde abschließend 4. Ein gemeinsames Essen beider Vereine bildete den Abschluss eines langen Fußballtages.

Tags darauf nahm man an einem weiteren Turnier bei COS Villers, einem Stadtteil von Nancy, teil. Ungeschlagen qualifizierte sich das Team für das 1/8 Finale. Dort allerdings hatten die Spieler einen sehr schweren Stand. Gegen die körperlich überlegenen, älteren Gegner reichte es am Ende „nur“ zu Platz 15 von 24.

Untergebracht waren die Spieler und mitgereisten Eltern teils bei französischen Gastfamilien und in einer ortsansässigen Pension. Die Reise wurde seitens der Gemeinde Mörlenbach mit Fördermitteln unterstützt. Die Eltern übernahmen den "Fahrdienst" mit eigenen PKW.

„Insgesamt hatte das Team 3 Tage lang Spaß beim, von Michael Silvetti, bestens organisierten Aufenthalt“, sagte Uli Guschelbauer, Jugendleiter und Trainer der D Junioren des SV/BSC Mörlenbach. „Die Gastfreundschaft der französischen Familien war erneut grenzenlos und begeisterte. Das war die Fortsetzung einer langfristig angelegten Partnerschaft beider Vereine. Wir wollen auch weiterhin einen regen Austausch von Teams und Spielern pflegen.“ Eine Einladung zum Mörlenbacher „Papurex-Cup 2018“ an den AS Gondreville ist ausgesprochen.

D-Junioren des SV/BSC Mörlenbach und AS Gondreville – Teilnehmer am „Tournoi de Football GONDR‘EURO 2017“ in Gondreville (Frankreich)