2100-EURO-Scheck überreicht

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Spende der Firma PAPUREX W. Büchner GmbH sichert Fortbestand der Fußball-Schul-AG mit 20 Teilnehmern an der Schlosshofschule  

Rudolf Biebl, Geschäftsführer der Firma PAPUREX W. Büchner GmbH, Mörlenbach, unterstützt die Nachwuchsförderung des SV/BSC Mörlenbach auch in der aktuellen Saison 2016/17 und trägt durch die Spende wesentlich für die Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Ausbildung der Fußballjunioren bei. Der SV/BSC hat sich das langfristige Ziel gesetzt, den Jugendfußball in Mörlenbach attraktiver zu machen und die Ausbildung qualitativ zu verbessern.

Ein großer Anteil der Spende von PAPUREX erlaubt es dem SV/BSC Mörlenbach die vom DFB erneut beurkundete Kooperation mit der Schlosshofschule Mörlenbach im neuen Schuljahr 2016/17 fortzusetzen. Nach dem Wegfall der Anschubfinanzierung durch die Sportjugend Hessen ist die Spende von existenzieller Bedeutung.

Seit der Gründung der "Fußball-AG" in 2013 besteht die Absicht, der sportlichen Förderung von Kindern der 3. und 4. Klassen neue Impulse zu geben.

Die Ziele sind:

- eine vielseitige sportliche Grundausbildung, die zu einer gesundheitsbewussten Lebensweise beiträgt, zu ermöglichen,

- die vielfältigen Potenziale sportlicher Betätigung für deren Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung zu nutzen,

- in Kooperation zwischen Schule und Verein die inhaltlichen und organisatorischen Voraussetzungen „vor Ort“ miteinander zu vernetzen,
 
- das freizeit- und breitensportliche außerunterrichtliche Angebot zu verbessern.

„Ich freue mich sehr, dass uns Herr Biebl auch in der neuen Saison 2016/17 das Vertrauen schenkt. Ich möchte mich im Namen aller Junioren/Juniorinnen, des SV/BSC Mörlenbach sowie der Schlosshofschule für die Unterstützung herzlichst bedanken“, sagt Jugendleiter Uli Guschelbauer.

Spendenübergabe: Rudolf Biebl (Geschäftsführer PAPUREX), der den Scheck an Frank Mucha (Lizenztrainer E Junioren SV/BSC Mörlenbach) und Uli Guschelbauer (Jugendleiter SV/BSC Mörlenbach) überreicht. (v.l.n.r. Anja Schuller, Martin Rhein, Kerstin Schmitt, Ramona Jäger, Frank Mucha, Rudolf Biebl, Uli Guschelbauer). Foto: Papurex