Merck-Lilien-Fußballcamp 2016

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Merck-Lilien-Fußballcamp in Mörlenbach 2016

Teilnehmer restlos begeistert

Das bereits zum 3. Mal beim SV/BSC Mörlenbach stattfindende Merck-Lilien-Fußballcamp des SV Darmstadt 98  war ein voller Erfolg.  4 Tage begeisterten die Lizenzjugendtrainer des Kooperationspartners in Sachen Ausbildung von Fußballjunioren von Darmstadt 98, die Teilnehmer restlos.

Am ersten Tag trainierten einzelne Gruppen. Während am Vormittag Ballgewöhnung und Dribbling im Mittelpunkt standen, bildete am Nachmittag das Passspiel sowie der Torschuss in allen Variationen den Schwerpunkt. Der Mittwoch stand im Zeichen von Stationstraining mit den Schwerpunkten Passen, Dribbling, Torschuss, Zweikampf und Koordination. Am vorletzten Tag konnten die Kids das DFB Sportabzeichen erlangen. Den Abschluss bildeten am Freitag Turniere.

Die Kinder erhielten eine Trinkflasche sowie ein Camp-Trikot, Hosen und Stutzen. Die ganztägige Betreuung beinhaltete selbstverständlich auch die Verpflegung. Für ein sportlergerechtes und abwechslungsreiches Mittagessen sorgte SV/BSC Clubwirt Kurt Öhlschläger und Team. Obst und Getränke wurden zwischendurch gereicht.
„Tim Kuhl, der Jugendkoordinator des SV 98, hat uns eine Neuauflage in 2017 per Handschlag bereits zugesagt“, sagt Uli Guschelbauer, Jugendleiter des SV/BSC Mörlenbach.

Teilnehmer Merck-Lilien-Fußballcamp 2016 in Mörlenbach zusammen mit den Trainern des SV Darmstadt 98. Foto: Guschelbauer